Tag 1

Als sich um 8.45 genug Fahrgaeste gefunden haben, setzt sich der Minibus in Bewegung. Neben mir sitzt die junge Kertu und fragt mich was ich im Norden mache. Ich bin allein unterwegs, zu meinem Inventar gehoeren Landkarte, Rucksack, Zelt und Schlafsack. Das Praktikum bei der GTZ ist vorbei und ich habe Zeit zu reisen. Namibia, Zambia, Malawi. Mozambique, Zimbabwe, Botswana. Laender, von denen ich nicht viel weiss, die aber hoffentlich mit dem Minibus und als Anhalter erreichbar sind. Erste Station ist Rundu im Norden Namibias. Mit einem Tee werde ich herzlich von Ben, Kerrie, Ashley und Cidre begruesst. Alle sind fuer drei Jahre in Afrika und arbeiten als Lehrer in kleineren Doerfern. Die erste Nacht kann ich hier bleiben (Couchsurfing), ein guter Start fuer ein sechswoechiges Abenteuer.