Zwanzigzehn - Afrika in meinen Gedanken


Nach einem Jahr Studium in Schweden und einer großen Asienreise vor der Tür, sollte sich Afrika eigentlich schon längst mit seinem Platz in meinem Fotoalbum abgefunden haben. Doch das hat es nicht. Die Erinnerungen aus einem halben Jahr Namibia und dem restlichen Afrika rund um die Kalahari haben mich jetzt schon ein ganzes Jahr beschäftigt und mir fallen immer wieder Situationen ein, die ich eigentlich aufschreiben sollte. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich daher eine kleine Serie von Geschichten hier veröffentlichen. Geschichten von Personen, Orten und Situationen, die ich weder vergessen kann noch will. Mein Traum von Afrika lebt weiter und es scheint als führe mich mein Weg unweigerlich auch wieder zurück in den weiten Süden - früher oder später.